• DE

Zweiter Transport nach Litauen

Wie angekündigt, konnten wir am 12.10.2017 den zweiten Lkw dieses Jahres mit humanitären Hilfsgütern für unsere Partnerstadt beladen. Bei gutem Wetter kamen 19 Helferinnen/ Helfer zusammen, davon 12 Vereinsmitglieder und 7 weitere hilfsbereite Menschen. So konnte die Ladearbeit bereits nach 3 Stunden beendet werden.

Die Kapazität des riesigen Sattelzuges war bis auf den letzten Zentimeter erschöpft. Aufgeladen wurden mehrere Hundert Kartons mit Kleidung, Schuhen, Erwachsenenwindeln, Betteinlagen, anderen Pflegemitteln, Küchengeräten und weiteren Haushaltshilfen. Eine sehr große Menge an Klinikwäsche, Decken und Kopfkissen konnte ebenso versandt werden wie Rollstühle, Pflegerollstühle, Toilettenstühle, Rollatoren und andere Gehhilfen. Fahrräder und Nähmaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Herde und eine Küchenspüle. Alle diese Spenden gehen an die Krankenhäuser in Taurage und Skaudvile sowie an Senioren- und Kinderheime, andere soziale Organisationen und Schulen in unserer Partnerstadt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Ladehelfern. Sie alle haben es uns ermöglicht, diesen zweiten Hilfstransport des Jahres auf den Weg zu schicken.